Lucas Iturbide

Masterclasses
KONTAKT

Masterclasses mit Lucas Iturbide

Lerne Lucas kennen:

Meine ersten Berührungen mit Golf hatte ich im Alter von 17 Jahren.
Ich begann als Caddie in meiner Heimat am GC Sierra de los Padres, Argentinien.

Vom ersten Tag an hat die Sportart mich in ihren Bann gezogen. Ich arbeitete sehr intensiv daran, meine Spielfähigkeit zu verbessern. 1999 besuchte ich die argentinischen „PGA de Argentina“- Seminare und erlangte die Lehrerlaubnis. Mein Ziel lag jedoch darin, Golf zu spielen. Drei Jahre später befand ich mich also bei der Anmeldung zur argentinischen professionellen Golf Tour.

Kurz darauf ging ich nach Miami, USA, wo Golf zu meinem Lebensmittelpunkt wurde und ich mein Spiel stark verbesserte. Im Jahre 2003 trat ich als Auszubildender in die „PGA of America“ ein und spielte intensiv als Berufsgolfspieler. In der Zeit bis 2007 gewann ich 6 professionelle Turniere in verschiedenen Levels.

Im Jahre 2006 qualifizierte ich mich für die „Tour de las Americas“ verbunden mit der „European Challenge Tour“. Dann ging ich zurück nach Argentinien und bis 2009 arbeitete ich als Berufsspieler für den „Sierra de los Padres GC“. Nach Europa gelangte ich über einen Job als Caddie auf der „Ladies European Tour“.

Seit 2009 lebe ich in Deutschland und spiele und unterrichte Golf in Düsseldorf und Umgebung. 2012 beendete ich die deutsche Ausbildung zum „Fully qualified PGA Golfprofessional der PGA of Germany“ am GC Düsseldorf- Grafenberg. In diesem Jahr habe ich mich zuletzt beruflich mit dem „Golf Physio Trainer“ der European Association Golf Physio Therapy und Golf Medical Therapy weitergebildet und arbeite nun in Kooperation mit der Praxis Hanus.

Lucas Iturbide

Erfolge

- 9 Professional wins.
- 2000 PGA of Argentina - Playing Member
- 2003 PGA of America - Golf Operations - Member
- 2003 Miami Open Champion

In diesem Jahr habe ich zuletzt eine professionelle Ausbildung zum "Golf Physio Trainer" der European Association Golf Physio Therapy und Golf Medical Therapy absolviert.

Im Jahre 2006 qualifizierte ich mich für die „Tour de las Americas“ verbunden mit der „European Challenge Tour“.

Voll qualifizierter PGA-Golfprofessional der PGA of Germany

- 2012 PGA of Germany - Golf Teacher - Member
- 2014 Golf Physio Trainer (EGP & Medical Therapy)
- 2016 NRW Open Champion

Masterclasses mit Lucas Iturbide

Masterclasses mit Lucas Iturbide

Noch Fragen?

Dann nimm gerne persönlich Kontakt zu Lucas Iturbide auf